Die Erlanger Sockenqualmer
                                                                       

 

   

zur -Startseite

Liebe Freunde,


nun ist die Maiwanderung auch schon wieder Vergangenheit.
Etwas verregnet aber trotzdem schön war es zwischen
der Wieskirche, Oberammergau, Kloster Ettal und Schloss Linderhof. Schön war, wie immer, Günters Film
und
"Hier" kann man noch etwas in Erinnerungen schwelgen;
die Chronik ist übrigens fertig, die Bilder sind ebenfalls eingestellt.

Das nächste größere Ereignis ist der Herbstausflug vom 12.- 14.10.2018 nach Rosenheim.
Mit Damen!
Dort suchen wir nach den gleichnamigen Cops, essen (vielleicht) im Times-Square (oder doch lieber den Schweisbrodn im Rosenbräu?), erklimmen die Kampenwand (natürlich mit der Seilbahn) und vergessen auch nicht das dritte noch zu besichtigende Schloss unseres Kini: Herrenchiemsee.
Wir fahren mit der Eisenbahn!

Freuen wollen wir uns auch schon auf unsere 40. Frühjahrswanderung im Mai 2019 nach Südtirol.
Auch zu diesem Jubiläumsausflug sind natürlich die Damen wieder eingeladen.

Neu auf der ersten Seite Homepage (und schön in der Erinnerung):

Die Sockenqualmer stellen sich vor, von Jörg von der Stürze, anlässlich Heribertus' Geburtstag 2011
Die "Sckenqualmer-Saga", Eindrücke und Erinnerungen von Brunello da Vinci